Blog

Marketing WIKI

Die 50 wichtigsten Marketing Begriffe erklärt​

BegriffDefinitionBegriffDefinition
A/B-TestingEin Verfahren zum Vergleich von zwei Versionen einer Webseite, um zu sehen, welche besser performt.Lead-GenerierungDer Prozess der Anziehung und Umwandlung von Interessenten in potenzielle Kunden.
Above the FoldDer Bereich einer Webseite, der ohne Scrollen sichtbar ist.Landing PageEine Webseite, die speziell entworfen ist, um Besucher zu konvertieren.
Affiliate-MarketingEine Art des Online-Marketings, bei dem ein Unternehmen seine Affiliates für jeden Kunden oder Besucher belohnt, den sie bringen.Market SegmentierungDie Aufteilung des Marktes in verschiedene Zielgruppen mit ähnlichen Bedürfnissen oder Eigenschaften.
AnalyticsDie Interpretation komplexer Datenmengen, um die Performance zu messen und Marketingstrategien zu optimieren.Marketing-AutomatisierungSoftware-Plattformen, die Marketingaufgaben und -prozesse automatisieren.
Banner-WerbungEine Art der Online-Werbung, die in Form von Bannern auf Webseiten erscheint.Marketing-MixDie Kombination von Produkt, Preis, Platz und Promotion zur Marktbearbeitung.
BrandingDer Prozess der Schaffung und Stärkung Ihrer Firmenmarke.Marketing-ROIDie Messung der Rendite von Marketingaktivitäten.
Click-Through-Rate (CTR)Die Rate, mit der Nutzer auf Werbeanzeigen klicken, im Verhältnis zur Anzahl der Seitenaufrufe.Mobile MarketingMarketing auf oder mit einem mobilen Gerät, wie einem Smartphone.
Content-MarketingEine Marketingtechnik, bei der Inhalte erstellt und verteilt werden, um eine Zielgruppe anzuziehen.Native AdvertisingWerbung, die sich in Form und Funktion der Plattform, auf der sie erscheint, anpasst.
Conversion RateDer Prozentsatz der Besucher, die eine gewünschte Aktion ausführen.Online MarketingWerbung und Marketing über das Internet.
Customer Relationship Management (CRM)Systeme und Strategien zur Verwaltung der Beziehungen und Interaktionen mit Kunden und potenziellen Kunden.Pay-Per-Click (PPC)Ein Internet-Werbemodell, bei dem Werbetreibende jedes Mal bezahlt werden, wenn auf ihre Anzeige geklickt wird.
Direct MarketingMarketing, das direkt an einzelne Kunden gerichtet ist, oft per Post, E-Mail oder Telefon.Public Relations (PR)Die Praxis der Schaffung und Aufrechterhaltung eines positiven Images und einer starken Beziehung zu den Medien.
E-Mail-MarketingDas Senden von Werbebotschaften oder Newslettern direkt an die E-Mail-Posteingänge der Menschen.RetargetingOnline-Werbung, die sich an Nutzer richtet, die eine Website bereits besucht haben.
EngagementDie Interaktion und Beteiligung der Kunden an einer Marke durch verschiedene Formen der Kommunikation.Search Engine Marketing (SEM)Marketing durch Suchmaschinen, einschließlich SEO und PPC.
Event-MarketingMarketing durch Events wie Messen, Webinare oder Produkteinführungen.Search Engine Optimization (SEO)Die Praxis der Optimierung einer Website, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.
Guerilla-MarketingUngewöhnliche und kreative Marketingstrategien mit geringem Budget.Social Media MarketingVerwendung von Social-Media-Plattformen, um Ihre Marke zu fördern und Zielgruppen zu erreichen.
Inbound-MarketingMarketingstrategien, die darauf abzielen, Kunden anzuziehen, indem Wert geschaffen und positive Erfahrungen ermöglicht werden.TargetingAusrichtung von Werbung auf bestimmte demografische Gruppen oder Verhaltensweisen.
Influencer-MarketingMarketing durch Personen mit Einfluss auf potenzielle Käufer.Unique Selling Proposition (USP)Ein einzigartiges Merkmal, das ein Unternehmen von seinen Konkurrenten unterscheidet.
Keyword-AdvertisingOnline-Werbung, die auf bestimmte Keywords ausgerichtet ist.User-Generated Content (UGC)Inhalte, die von den Nutzern einer Plattform oder Dienstleistung erstellt wurden.
KundenbindungStrategien zur Erhaltung und Steigerung der Loyalität von Kunden.Viral MarketingMarketing, das darauf abzielt, schnell durch Mundpropaganda verbreitet zu werden.
Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns

ID33 - Social Media Agentur
Telefon 08273.457092-0

    ©2024 ID33.de | Marketing Agentur

    ID33 Berater

    Mo-Do 8-17 Uhr und Fr 8-15 Uhr